Logistik Outsourcing

Wir führen für Sie einzelne Logistikprozesse durch oder übernehmen Ihre komplette Lagerhaltung von A bis Z. Wir legen dabei Wert auf Transparenz, Produktivität und hohe Prozesssicherheit.

Leistungen

Wir bieten Logistik Outsourcing für unterschiedliche Branchen und Prozesse

Logistik Outsourcing: Aurelium LeistungenWir sind der Partner für Industrie und Handel bei der Übernahme personalintensiver Logistikprozesse. Hierbei übernehmen wir unternehmerische Verantwortung durch die operative Durchführung sowohl logistischer Kern- als auch Nebenprozesse. Unser Leistungsversprechen bei Logistik Outsourcing besteht darin, zu reduzierten Stückkosten eine 100%ige Liefersicherheit zu gewährleisten. Am Anfang steht die gemeinsame Definition von KPIs. Auf Basis fortlaufender Messungen entwickeln wir unser Personalkonzept weiter und gestalten ein effizientes Prozess-, Schnittstellen- und Datenmanagement. Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg ist die regelmäßige Kommunikation mit allen Projektbeteiligten.

Vorgehen

Durch unser Vorgehen treffen Sie die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen

Logistik Outsourcing: Aurelium VorgehenLogistik Outsourcing benötigt einen strukturierten Ablauf. Daher geht Aurelium in 5 Schritten vor. Schritt 1 ist die Bereitschaft des Topmanagements die Option Logistik Outsourcing zu prüfen. Ein Kosten-Quick-Check ermittelt zunächst das wirtschaftliche Potential des Outsourcing Projektes. Der Leistungs-Quick-Check spezifiziert das Konzept für eine werkvertragliche Zusammenarbeit, inklusive eines Outsourcing Angebotes. Investment bis hierher: Zeit. Nach Vertragsabschluss werden im Anlaufmanagement die Prozesse durch Aurelium-Mitarbeiter phasenweise übernommen. Ziel: 100%ige Prozesssicherheit. Mit der Prozessabnahme durch den Kunden beginnt die werkvertragliche Zusammenarbeit.

Vorteile

Durch ein Logistik Outsourcing profitieren Sie in mehrfacher Hinsicht

Logistik Outsourcing: Aurelium VorteileLeitgedanke von Logistik Outsourcing ist die Sicherstellung der Lieferfähigkeit bei reduzierten Kosten. Die Stellhebel zur Kostenreduzierung sind z.B. Absenken von Fehlerraten, Optimieren von Prozessen oder Erhöhen manueller Pick-Leistungen. Darüber hinaus entsteht Planbarkeit für Budget, Kalkulation und Headcount. Auftragsschwankungen werden durch Logistik Outsourcing flexibel handhabbar. Kunden profitieren von langjähriger Methodenkompetenz, Prozess- Know-how, Logistik Benchmarks sowie Controlling-Tools. Das Erreichen der wirtschaftlichen Vorteile ist eingebettet in ein professionelles Risikomanagement mit dem Ziel, für Sie Sicherheit zu schaffen.

Sicherheit

Sicherheit ist die Grundlage für erfolgreiches Logistik Outsourcing

Logistik Outsourcing: Aurelium SicherheitLogistik Outsourcing gelingt nur erfolgreich, wenn das Thema Sicherheit von Beginn an adressiert wird. Eine hohe Liefersicherheit durch 100%ige Einhaltung von Auftragsvorgaben, Qualitätserfordernissen und Verladefenstern ist das Ergebnis professioneller Vorbereitung und konsequenter Steuerung. Prozesssicherheit wird erlangt durch Vorgabe klarer Standardroutinen, Training sowie laufender Kontrolle. So werden Fehlerquellen vermieden bzw. rasch beseitigt. Darüber hinaus nimmt die rechtliche Ausgestaltung der Verträge zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer eine bedeutende Rolle ein, um rechtssichere und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Details eines Outsourcing Vorhabens vertraulich mit uns besprechen? Wir beraten Sie gerne in einem Telefonat oder persönlichen Termin in Ihren oder unseren Räumlichkeiten. Alternativ können Sie uns Ihre konkrete Outsourcing Anfrage oder Leistungsbeschreibung vorab zusenden.

Beratungsgespräch führen

Outsourcing Anfrage senden

Sie haben einen konkreten Bedarf oder möchten mehr zum Thema Outsourcing erfahren? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns unter +49 (0) 211 15970628 an, oder vereinbaren Sie einen Rückruf mit dem folgenden Formular.

    Name*

    Unternehmen*

    Funktion*

    Telefonnummer 1*

    Telefonnummer 2

    Thema*

    Nachricht

    * Pflichtfeld

    Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Outsourcing Partner? Übermitteln Sie uns online Ihr konkretes Anliegen oder Ihre Leistungsbeschreibung , als Grundlage für ein persönliches Beratungsgespräch. Unsere Vertraulichkeit dürfen Sie voraussetzen.

      Name*

      Unternehmen*

      Funktion*

      Email Adresse*

      Telefonnummer*

      Thema*

      Nachricht*


      Dateianhang

      * Pflichtfeld

      Ihre Ansprechpartner

      Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

      Brigitta Tervoort, Jahrgang 1970, studierte Juristin (Master of Law, LL.M) blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück. Seit vier Jahren ist sie für die Unternehmensgruppe Aurea | Aurelium | Aurum tätig, davon über drei Jahre als Gebietsleiterin und seit 2019 als Geschäftsführerin bei der Aurea GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Aurea Geschäftsstellen und On-Site Offices in Düsseldorf, im Bergischen Land, im Rheinland, im Rhein-Sieg-Kreis sowie am Niederrhein. In diesem Zeitraum hat sie das klassische Überlassungsgeschäft weiterentwickelt und setzt für Großkunden erfolgreich die Aurea Dienstleistung „Produktivitätsorientierte Zeitarbeit (POZ©)“ um. Daneben ist sie als Mitglied der Aurelium Geschäftsleitung verantwortlich für die Schnittstellen zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Business Process Outsourcing. Insgesamt blickt Frau Tervoort auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück, unter anderem in leitender Funktion bei renommierten Unternehmen wie Tempton und der Job AG.

      Oliver Sheth

      Kontakt:

      Tel +49 211 130 699 00
      o.sheth@aurelium-outsourcing.de
      Herr Sheth begann seine Karriere bei Randstad, wo er zuletzt als Director Key-Account-Management das Großkundengeschäft verantwortete. Nach seinem Wechsel 2017 zu Hays übernahm er operative Verantwortung für den bundesweiten Ausbau des Zeitarbeitsgeschäfts im Pharmasektor. Seit 2021 ist er für die Unternehmensgruppe Aurea | Aurelium tätig.
      In dieser Funktion verantwortet er operativ den Aufbau weiterer Geschäftsstellen, die Wachstumsstrategie in neue Geschäftsfelder und einige Zentralfunktionen. Daneben ist er als Mitglied der Aurelium Geschäftsleitung verantwortlich für die Schnittstellen zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Business Process Outsourcing.
      Insgesamt blickt Herr Sheth auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung bei renommierten Unternehmen wie Randstad und Hays.

      Samir Jajjawi, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, war viele Jahre als Managementberater bei Droege & Comp. tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich ganzheitlicher Restrukturierungen. Während seiner Beraterlaufbahn hat er als Partner u.a. DAX- und M-DAX-Unternehmen betreut. Zusätzlich hat er Mandate als Interim Manager wahrgenommen, z. B. bei der Pfleiderer AG. Anschließend war er in Deutschland, Polen, Italien und Liechtenstein als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat im Mittelstand sowie in der Beteiligungsbranche tätig, u.a. bei der Deutsche Investors Capital GmbH, der Beteiligungsplattform der Droege Group. Seit 2007 ist er im Bereich Personalmanagement, Beratung und Outsourcing unternehmerisch tätig und beschäftigt in unterschiedlichen Gesellschaften bis zu 550 Mitarbeiter. Er hat zahlreiche Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahrgenommen und war im Kundenbeirat der Deutschen Bank Bielefeld sowie Senator des Europäischen Wirtschaftsrates.