Outsourcing Qualitätskontrolle

Von Vorbeugungsmaßnahmen über produktionsbegleitende Prüfungen bis hin zur Fehlerbeseitigung. Wir entlasten Sie bei der operativen Qualitätskontrolle.

Leistungen

Outsourcing Qualitätskontrolle: Neutral, geschult, kritisch…mit Sicherheit!

Outsourcing Qualitätskontrolle: Aurelium LeistungenWir unterstützen Unternehmen bei der operativen Qualitätskontrolle mit dem Ziel, Qualitätskosten zu senken und Kundenzufriedenheit zu steigern. Dabei konzentrieren sich unsere Auftraggeber auf die Qualitätssteuerung und lassen personalintensive Tätigkeiten wie Wareneingangs-/Warenausgangsprüfungen oder produktionsbegeleitende Zwischenprüfungen durch uns vornehmen. Diese Tätigkeiten führen wir nach definierten Prüfplänen und unter Einsatz der geforderten Prüfmittel selbständig aus. Darüber hinaus übernehmen wir z.B. auch notwendige Reklamations- und Nacharbeiten oder sorgen für die richtige Artikelkennzeichnung und -sortierung und erstellen entsprechende Dokumentationen.

Vorgehen

Strukturiertes Outsourcing in der Qualitätskontrolle. Wir folgen Ihren Vorgaben für passgenaue Qualität.

qualitaet-vorgehen@2xVoraussetzung für den Start eines Outsourcing Vorhabens ist die Entscheidung des Topmanagements eine Fremdvergabe zu prüfen. Ein Kosten-Quick-Check ermittelt zunächst das wirtschaftliche Potenzial. Der Leistungs-Quick-Check spezifiziert das Konzept für eine werkvertragliche Zusammenarbeit, inklusive eines Outsourcing Angebotes. Investment bis hierher: Zeit. Nach Vertragsabschluss werden im Rahmen des Anlaufmanagements die Prozesse durch Aurelium mit eigenem Personal phasenweise übernommen. Zielsetzung ist es, 100%ige Prozesssicherheit und Ergebnisqualität zu erreichen. Mit Ihrer Prozessabnahme beginnt die Phase der werkvertraglichen Zusammenarbeit.

Vorteile

Durch Outsourcing der operativen Qualitätskontrolle entstehen Vorteile

Outsourcing Qualitätskontrolle: Aurelium VorteileIm Vordergrund steht die Qualitätskostenreduktion, z.B. durch Absenkung von Fehlern und Reklamationsquoten. Darüber hinaus entsteht aufgrund fester Stück- und Prozesskostensätze pro Prüfvorgang eine Planungs- und Budgetsicherheit für Ihre operative Qualitätskontrolle. Ein Leitgedanke ist dabei, unsere Ressourcen nach Ihrem Volumen auszurichten, so dass selbst bei Auftragsspitzen ausreichende Kapazität vorhanden ist und saisonale oder projektbedingte Schwankungen sicher bearbeitet werden können. Mit dem Blick einer neutralen Instanz, dem Einsatz verschiedenster Prüfmittel sowie dem Vorgehen nach Ihren Prüfplänen bringen wir unser ganzes Know how ein.

Sicherheit

Outsourcing der operativen Qualitätskontrolle muss von Beginn an stimmen

Outsourcing Qualitätskontrolle: Aurelium SicherheitSicherheit ist beim Outsourcing der operativen Qualitätskontrolle von Beginn an ein wichtiges Thema. Hohe Liefersicherheit durch 100%ige Einhaltung von Qualitätsvorgaben, Prüfplänen und Zeitvorgaben ist das Resultat von genauer Definition der Vorgaben und nachhaltiger Schulung der beteiligten Mitarbeiter. Prozesssicherheit ergibt sich aus hoher Kompetenz im Umgang mit Prüfmitteln, dem konsequenten Einhalten von Toleranzvorgaben und entsprechender Dokumentation. Die rechtliche Ausgestaltung der Verträge zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer nimmt eine bedeutende Rolle ein, um eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit klaren Gewährleistungspflichten zu ermöglichen.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie Details eines Outsourcing Vorhabens vertraulich mit uns besprechen? Wir beraten Sie gerne in einem Telefonat oder persönlichen Termin in Ihren oder unseren Räumlichkeiten. Alternativ können Sie uns Ihre konkrete Outsourcing Anfrage oder Leistungsbeschreibung vorab zusenden.

Beratungsgespräch führen

Outsourcing Anfrage senden

Sie haben einen konkreten Bedarf oder möchten mehr zum Thema Outsourcing erfahren? Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns unter +49 (0) 211 15970628 an, oder vereinbaren Sie einen Rückruf mit dem folgenden Formular.

    Name*

    Unternehmen*

    Funktion*

    Telefonnummer 1*

    Telefonnummer 2

    Thema*

    Nachricht

    * Pflichtfeld

    Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Outsourcing Partner? Übermitteln Sie uns online Ihr konkretes Anliegen oder Ihre Leistungsbeschreibung , als Grundlage für ein persönliches Beratungsgespräch. Unsere Vertraulichkeit dürfen Sie voraussetzen.

      Name*

      Unternehmen*

      Funktion*

      Email Adresse*

      Telefonnummer*

      Thema*

      Nachricht*


      Dateianhang

      * Pflichtfeld

      Ihre Ansprechpartner

      Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

      Brigitta Tervoort, Jahrgang 1970, studierte Juristin (Master of Law, LL.M) blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück. Seit vier Jahren ist sie für die Unternehmensgruppe Aurea | Aurelium | Aurum tätig, davon über drei Jahre als Gebietsleiterin und seit 2019 als Geschäftsführerin bei der Aurea GmbH. In dieser Funktion verantwortet sie die Aurea Geschäftsstellen und On-Site Offices in Düsseldorf, im Bergischen Land, im Rheinland, im Rhein-Sieg-Kreis sowie am Niederrhein. In diesem Zeitraum hat sie das klassische Überlassungsgeschäft weiterentwickelt und setzt für Großkunden erfolgreich die Aurea Dienstleistung „Produktivitätsorientierte Zeitarbeit (POZ©)“ um. Daneben ist sie als Mitglied der Aurelium Geschäftsleitung verantwortlich für die Schnittstellen zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Business Process Outsourcing. Insgesamt blickt Frau Tervoort auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück, unter anderem in leitender Funktion bei renommierten Unternehmen wie Tempton und der Job AG.

      Oliver Sheth

      Kontakt:

      Tel +49 211 130 699 00
      o.sheth@aurelium-outsourcing.de
      Herr Sheth begann seine Karriere bei Randstad, wo er zuletzt als Director Key-Account-Management das Großkundengeschäft verantwortete. Nach seinem Wechsel 2017 zu Hays übernahm er operative Verantwortung für den bundesweiten Ausbau des Zeitarbeitsgeschäfts im Pharmasektor. Seit 2021 ist er für die Unternehmensgruppe Aurea | Aurelium tätig.
      In dieser Funktion verantwortet er operativ den Aufbau weiterer Geschäftsstellen, die Wachstumsstrategie in neue Geschäftsfelder und einige Zentralfunktionen. Daneben ist er als Mitglied der Aurelium Geschäftsleitung verantwortlich für die Schnittstellen zwischen Arbeitnehmerüberlassung und Business Process Outsourcing.
      Insgesamt blickt Herr Sheth auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der professionellen Personaldienstleistung zurück, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung bei renommierten Unternehmen wie Randstad und Hays.

      Samir Jajjawi, Diplom-Kaufmann, Jahrgang 1965, war viele Jahre als Managementberater bei Droege & Comp. tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt lag im Bereich ganzheitlicher Restrukturierungen. Während seiner Beraterlaufbahn hat er als Partner u.a. DAX- und M-DAX-Unternehmen betreut. Zusätzlich hat er Mandate als Interim Manager wahrgenommen, z. B. bei der Pfleiderer AG. Anschließend war er in Deutschland, Polen, Italien und Liechtenstein als Geschäftsführer, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat im Mittelstand sowie in der Beteiligungsbranche tätig, u.a. bei der Deutsche Investors Capital GmbH, der Beteiligungsplattform der Droege Group. Seit 2007 ist er im Bereich Personalmanagement, Beratung und Outsourcing unternehmerisch tätig und beschäftigt in unterschiedlichen Gesellschaften bis zu 550 Mitarbeiter. Er hat zahlreiche Aufsichtsratsmandate im In- und Ausland wahrgenommen und war im Kundenbeirat der Deutschen Bank Bielefeld sowie Senator des Europäischen Wirtschaftsrates.