Kundenorientierung. Verantwortung. Kompetenz. Werte.

Über uns

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Arbeit. An diesem Anspruch lassen wir uns gerne messen. Jeden Tag.

Unser Unternehmen – unsere Mission

Aurelium wurde 2012 als Spezialist für Outsourcing gegründet. Heute beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiter in unterschiedlichen Projekten – vom Produktions- und Lagerhelfer bis zum Ingenieur.
Unsere Mission ist die maßgeschneiderte Planung und Umsetzung von Outsourcing Vorhaben. Dabei konzentrieren wir uns auf die Übernahme personalintensiver Prozesse aus den Bereichen Produktion, Logistik und Qualitätskontrolle.
Unsere Zielsetzung ist es, für unsere Kunden eine nachhaltige Ergebnisverbesserung durch geringere Kosten, bessere Planbarkeit und höhere Flexibilität zu erreichen.
Unser Management hat langjährige Erfahrung in Linien- und Beratungsfunktionen im Top Management von mittelständischen Unternehmen und Konzernen.
Wir sind u. a. Mitglied im Outsourcing-Verband, der Bundesvereinigung Logistik e. V. (BVL), und dem Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. (BME).
Als Outsourcing Spezialist agiert Aurelium im Verbund mit den Schwesterunternehmen Aurea, einem etablierten Unternehmen der Personalüberlassung und -vermittlung, und Aurum, einem führenden Business Partner für anspruchsvolle Mandate im Interim Management.

Das Prinzip Kundenorientierung

Outsourcing ist heute ein entscheidender Erfolgsfaktor für konsequent gelebte Kundenorientierung, Dabei gilt es, Ineffizienzen auszugleichen, zunehmende Komplexität zu reduzieren und Kosten wettbewerbsfähig zu gestalten. Aurelium unterstützt seine Kunden dabei, personalintensive Bereiche auf Leistung und Effizienz zu trimmen und damit kundenorientierter zu gestalten. Um das zu erreichen, arbeiten wir selbst mit klaren Erfolgsformeln für Kundenorientierung:

  1. Erfolgsformel: Wir kennen unsere Kunden – bis ins Detail
    Kundenorientierung bedeutet, Prozesse und Anforderungen an das Outsourcing Projekt genau zu verstehen. Hierzu arbeiten wir mit praxiserprobten Tools und Methoden.
  2. Erfolgsformel: Wir liefern nachhaltige Ergebnisse
    Kundenorientierung verlangt, sich mit einmal Erreichtem nicht zufrieden zu geben. Wir setzen auf kontinuierliche Verbesserungsprozesse und bleiben ehrgeizig.
  3. Erfolgsformel: Wir kommunizieren – auf allen Ebenen
    Ein ständiger und strukturierter Informationsaustausch zwischen allen Projektbeteiligten ist von zentraler Bedeutung – vom Management bis zum Teamleiter.
  4. Erfolgsformel: Wir sind kundenorientiert organisiert
    Wir sind vor Ort und damit für unsere Kunden immer in Reichweite. Durch unsere flache Organisationsstruktur können wir schnell Entscheidungen treffen und umsetzen.

Das Prinzip Verantwortung

Verantwortung bedeutet für uns, unseren Kunden einerseits und unseren Mitarbeitern andererseits nachhaltig verpflichtet zu sein. Es ist unsere Pflicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, den versprochenen Nutzen zu realisieren und Schäden konsequent zu verhindern.
Wir übernehmen die Verantwortung für die Schaffung der erforderlichen Kapazität zu der vereinbarten Qualität. Wir verstehen uns als ein integrativer und leistungsstarker Teil der Supply Chain unserer Kunden und handeln dementsprechend verantwortungsvoll an den internen und externen Schnittstellen.
Dabei legen wir größten Wert auf Sicherheit. Der Verantwortung für Liefersicherheit werden wir gerecht durch 100%ige Einhaltung von Auftragsvorgaben und Qualitätserfordernissen. Prozesssicherheit verantworten wir durch Vorgabe klarer Standardroutinen, umfassende Sicherheitsmaßnahmen, permanentes Training sowie laufende Kontrolle. Unsere Verantwortung für die rechtssichere Ausgestaltung einer werkvertraglichen Zusammenarbeit beinhaltet ein professionelles Vertragsmanagement, eindeutige Prozess- und Schnittstellendefinitionen, klare Flächenkonzepte und einen strikten Verhaltenskodex. Letztlich bleibt Verantwortung in Outsourcing Projekten jedoch eine gemeinsame Aufgabe. Deshalb verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe.

Das Prinzip Kompetenz

Das Beste aus drei Welten. Aurelium verfügt über drei Kernkompetenzen, die uns im Wettbewerb unverwechselbar machen. Wir bieten das Gesamtpaket aus Beratungsexpertise, Personalmanagementkompetenz und operativer Linienerfahrung.
Wir sind keine Berater – verfügen aber über die relevanten Tools und Methodenkenntnisse, um Prozesse zu analysieren und zu optimieren. Dazu gehört die praxisgerechte Anwendung von Lean Management genauso, wie die Nutzung von Scorecards. Beides dient unserem Ziel Operational Excellence zu erreichen.
Wir sind kein Personaldienstleister – verfügen aber durch die Nähe zu unseren Schwesterunternehmen über eine hohe Kompetenz und Geschwindigkeit in der Personalrekrutierung. Wir garantieren die Umsetzung von Projekten mit eigenem Personal, vom Projektleiter bis zur gewerblichen Hilfskraft.
Wir stehen nicht auf der Gehaltsliste unserer Kunden – engagieren uns jedoch ebenso wie Linienverantwortliche. Unsere Projektleiter sind Umsetzungsprofis und haben als Linienverantwortliche große Erfahrung in der Übernahme von Prozessen, der Auswahl und Einweisung geeigneter Mitarbeiterteams und der Mitarbeitersteuerung. Unsere operativen Mitarbeiter verfügen über die notwendigen Fachkenntnisse.

Keine Prinzipien ohne Werte

Das Aurelium Management und alle Mitarbeiter haben sich vertraglich auf unser Wertesystem verpflichtet. Diese Werte sind Integrität, Ergebnisqualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Wir sind Partner für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.
Wir sagen was wir tun und tun was wir sagen. Dabei erfüllen wir verlässlich alle gesetzlichen und vertragsspezifischen Vorgaben. Wir entwickeln uns mit den sich verändernden Anforderungen weiter. Dies umfasst technische, organisatorische und personelle Möglichkeiten. Innovation und kontinuierliche Verbesserungen auf allen Ebenen sind für uns ein Grundwert.
Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Potenzial. Sie zu fordern und zu fördern ist unser Grundsatz. Jeder trägt Verantwortung für sich selbst und hat eine verantwortungsvolle Aufgabe im Unternehmen. Unseren Mitarbeitern bieten wir eine leistungsgerechte Entlohnung und soziale Absicherung. Scheinwerkverträge und Lohn-Dumping lehnen wir ab.
Gemeinsam mit unseren Partnern gestalten wir die Zukunft und nehmen ständig neue Herausforderungen an. Unsere Entscheidungen und unser Tun sind auf eine nachhaltige Leistungserbringung für unsere Kunden und eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ausgerichtet, um so in langfristigen Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen dauerhaften Nutzen zu stiften.

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